Die Ausgangssituation in Deutschland und Österreich
  Der Hintergrund der
CCS-Partner
  Die Grundsätze unserer
Arbeit
  Unternehmensverkauf
  Unternehmensertüchtigung
vor dem Verkauf
  Unternehmenskauf
  Post-Merger-Integration
(PMI)
  Unternehmensbewertung
  Finanzierung
  Kooperationen und strategische Beteiligungen
  Kontakt

 



Wolfgang Vogl
(Dipl.-Ing., Wirtschafts-Ing.)
 




war über 20 Jahre als Geschäftsführer, Vorstand und Vorstandsvorsitzender für mittelständische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie für einen Weltkonzern führend tätig.

Ebenso hatte er mehrere Beirats- und Aufsichtsratsmandate von Mittelstandsunternehmen inne.
In einigen Fällen wurde er als "aktiver" Beirat mit der strategischen und operativen Neuausrichtung von Maschinenbauunternehmen betraut.
Ein besonderer Aspekt seiner Tätigkeit ist die Ertüchtigung des Unternehmens vor einer Transaktion.

Unter seiner Verantwortung wurden 15 kleine, mittlere und große Unternehmen gekauft, bzw. verkauft.

Die Summe des Transaktionsvolumens lag bei mehreren hundert Millionen Euro.

Die Vorbereitung von Unternehmen für einen ertragsorientierten Verkauf stand oft im Focus.

Aber auch die Post-Merger-Integration (PMI) war ein wesentliches Element nach dem Erwerb von Unternehmen.

zurück


Dipl.-Ing. Wolfgang Vogl Ingenieurbüro CCS GmbH | Salzburg | Kitzbühel